Yudo ist ein chinesisches Startup, das elektrische SUVs und Crossovers herstellt. VAVE wurde von Yudo damit beauftragt ein komplettes Branding zu gestalten, das medienübergreifend ein einheitliches Bild schaffen sollte - sowohl für alle online und offline Materialien, als auch für physische Umgebungen wie Messeauftritte und Verkaufsstellen. Dies beinhaltete die Anfertigung eines umfangreichen Style Guides für die Corporate Identity, Beispiele für zahlreiche Printmaterialien, ein Website-Template und ein Konzept für "Branded Architecture", das die Grundlage für die zukünftigen Autohäuser und Showrooms bildet.
Der erste Schritt bestand darin, die verschiedenen temporären Logos und Ideen, die innerhalb der neuen Firma kursierten zu einem leicht erkennbaren und reduzierten Logo zu vereinen. Die Vorgabe war dabei, dass das Logo sowohl an die Blätter eines Baumes erinnern sollte, um die Umweltfreundlichkeit der elektrischen Autos zu betonen, als auch eine Wolke suggerieren, die den Fokus der Firma auf Cloud-basierte Technologie unterstreicht.
Eine besondere Herausforderung lag außerdem bei der Typographie: Der Name der Firma sollte sowohl in lateinischen Buchstaben, als auch in chinesischen Schriftzeichen erscheinen.
Als nächstes wurde ein umfangreicher Style Guide angefertigt, der sowohl den richtigen Einsatz des Logos beschreibt, als auch Richtlinien bezüglich Farbgestaltung und Foto-Material liefert. Die "safe-spaces" und korrekten Proportionen der verschiedenen Logo-Variationen sind ebenfalls dargestellt.
Der Style Guide beinhaltet außerdem Beispiele für den Einsatz der Markenelemente in Printmaterialien und auch in Messeständen, Büros und Autohäusern.
Das Konzept für die Verkaufsstellen strebt eine Kaufatmosphäre an, wie man sie in einem Apple Store findet und nicht wie in den meisten Autohäusern. Das Interieur ist dabei minimal und puristisch, aber trotzdem freundlich. Die Firmenfarben Grau, Weiß und Gelb sind im Innenraum-Konzept prominent vertreten.
Basierend auf dem Style Guide wurde außerdem ein Mockup für die offizielle Firmenwebsite gestaltet. Der Prototyp setzt auf "flat design", eine freundliche Gesamtaussage und saubere Typorgraphie.