Heimweg

PREMIUM AUTOSCHUTZ

Logo Deisgn & Branding

Eine chinesische Firma, die sich auf schützende Beschichtungen für hochklassige Autos spezialisiert hat, wünschte sich ein Logo. Sie ließen außerdem einige Beispiele von Printmaterialien sowie ein Website-Mockup anfertigen.
Den deutschen Namen wählten sie, da Deutschland in China mit Qualität und Handwerkskunst in Verbindung steht. Ihre Produkte ermöglichen stets den sicheren "Heimweg" für ihre Kunden.

Sie spezifizierten, dass das Konzept ein Gefühl von Luxus, Qualität und Sicherheit vermitteln sollte. Außerdem sollte das Logo einen Schutzengel darstellen, der die behütende Natur ihrer Produkte symbolisiert.

Der Engel wurde abstrakt und minimal gehalten, um eine saubere Ästhetik zu schaffen. Er erinnert außerdem an Kühlerfiguren klassischer Automobile. Eine passende geometrische sans-serif Schriftart stärkt den Eindruck von Klasse und Qualität. Wie in China üblich musste zu dem die

Entworfen bei